GOA Hauptzentrale, 09:55, kurz vor der Frühstückspause…

Der Supportmitarbeiter: „Frau Le Rhun, ich schaff es einfach nicht .. für jede Registrierung, die ich in die Datenbank hacke kommen 10 neue aus dem Drucker gerattert.“

G. Le Rhun: „Männer, Männer, Männer .. ich schaff es nicht, dass hab ich erst heute Nacht von meinem Mann wieder gehört.“

Der Supportmitarbeiter: „Vielleicht hätten wir die Flash-Seite doch von einer professionellen Firma entwickeln lassen sollen?“

G. Le Rhun: „Quatsch, mein Neffe studiert jetzt schon 20 Semester Informatik, der sollte es doch wohl am besten Wissen wie man sowas macht.“

Der Supportmitarbeiter: „Aber vielleicht würde es ja etwas helfen, wenn wir noch etwa 10-20 Studenten für die manuelle Nachbearbeitung engagieren würden?“

G. Le Rhun: „Wollen Sie mich ruinieren? Wer sollte auch davon ausgehen, dass bei ca. 100.000 ausgegebene Beta-Keys alle gleichzeitig Ihren Code registrieren lassen wollen?“

G. Le Rhun: „Bisher hat das mit uns beiden und DAOC doch auch geklappt die ganzen Jahre über, kaum Serverausfälle, keine ungelösten Supportanfragen und die Patches waren auch im Schnitt nach 2-3 Monaten lokalisiert.“

Der Supportmitarbeiter: „Wenn Sie’s sagen.“

G. Le Rhun: „Kommen Sie mal, wir machen erstmal Frühstückspause, und heut Mittag lad ich Sie zum Essen ein. Hier um die Ecke gibt es ganz vorzügliche Weinbergschnecken und als Hauptgang .. ach lassen wir uns einfach mal überraschen.“

Schreibe einen Kommentar

