Tabula Rasa oder: Wie ich lernte, das UI zu lieben

Ich bin es leid .. wirklich .. ich will nicht mehr auf Healthbars, Icons oder Cooldown-Timer starren nur um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Ziffer zu drücken. Ich will was vom Spiel sehen!

Wenn ich mir so manche WoW Screenshots von Pro-Gamern anschaue, dann habe ich eher das Gefühl, ich würde ein Excel-Spreadsheet betrachten.

Und so erinnerte ich mich daran, dass ich ja noch einen „Tabula Rasa“ Account besitze. Und, oh wie wunderbar, ich konnte auf einmal wieder die Geschehnisse beobachten, die dazu führen, dass ich auf einmal mit dem Gesicht im Dreck liege.

Tabula Rasa

Ja, Tabula Rasa hat seine Schwächen, aber die Interaktion mit dem Spieler, ihn zu fesseln, ihn in eine phantastische Welt zu transportieren, ihn nicht mit unnötigen UI-Elementen vom eigentlichen Geschehen abzulenken ist wirklich gelungen.

Manche mögen sagen „Kein Wunder, TR hat ja auch ein einfaches Kampfsystem und keinen Tiefgang“. Auf den ersten Blick mag das stimmen, man kann es so spielen und auch Erfolg haben. Aber sobald man sich nur ein bisschen mit dem Spiel näher beschäftigt, wird man feststellen, dass Waffenwahl, Munitionswahl, Entfernung, Deckung und noch einige andere Faktoren immense Auswirkung auf den Kampfausgang haben. Und all diese Faktoren zwingen mich dazu mein Augenmerk auf das Spielgeschehen zu legen und das ist das wirklich wunderbare an diesem Spiel.

Wer also mal eine Abwechslung vom „1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4“ haben will, der sollte sich einen Trialkey besorgen.

PS: Natürlich könnt ihr auch einen von mir erhalten, einfach in den Kommentaren mal melden ;-)

2 Antworten

  1. Ja, wäre nett wenn Du noch einen Key übrig hast.
    Wundert mich ja, dass die keine offene Trial anbieten. Bei den mickrigen Subscriberzahlen würde sich das doch aufdrängen….
    Die Ruhe nach dem Sturm😀.

    Übrigens Sturm. Kaum zu glauben. Die ziemlich ausverkaufte Preorder von AoC kostet 50,- Euro. Dafür muss ich mir das Spiel herunterladen und kann gerade mal 3 Tage vor Release antesten. Danach noch 7 Tage spielen. Dann darf ich schon wieder für die nächste Periode bezahlen….
    Für wehn halten die mich? Für das gleiche Geld gibts die Händlerversion mit Freimonat – oder etwa nicht?

    Naja ohne Testzeitraum wird das Spiel eh nicht angeschafft!

  2. You’ve got mail😉

Schreibe einen Kommentar

