Den weißen Fleck übermalen

Wie wär’s denn mal mit einer IP die wirklich MMO tauglich ist, aus Deutschland stammt und gute 47 Jahre Content bietet?

Perry Rhodan

Perry Rhodan – unser Mann im All

Im Vergleich zu Perry Rhodan wirkt das gesammelte „Der Herr der Ringe“-Geschreibsel wie eine Brockhaus Enzyklopädie zu einer Reclam Ausgabe von Schillers Glocke.

ca. 2500 Heftromane, über 400 Taschenbücher, mehr als 150 Comics, Silberbände, E-Books und eine Unmenge an Hörspielen müssen doch irgendwas verwertbares in Form digitaler Unterhaltung bieten.

Und tatsächlich, es erschienen in den letzten 10 Jahren 2 (in Worten zwei) PC-Spiele und 1967 sogar ein Spielfilm, der leider nur B-Movie Qualität hatte.

Dabei wäre alles, was ein vernünftiges MMO bräuchte in Hülle und Fülle vorhanden.

Rassen, wie Terraner, Posbis (hier hat Star Trek ganz unverschämt geklaut, positronisch biologische Einheiten die in würfelförmigen Raumschiffen umherfliegen), Blues, Haluter oder Mausbiber sind so unterschiedlich, da findet sich für jeden was.

Konflikte gibt es hunderte in diesem Universum und ein MDI (Meister der Insel) Raid wäre bestimmt ein episches Unterfangen😉

Aber leider hat es der Pabel Moewig Verlag bisher noch nicht geschafft mit dieser IP mehr als Hefte zu produzieren und wird es wohl auch nicht.

Schade, schade .. gerne würde ich als Haluter den Tank spielen und den Molkex produzierenden Hornschrecken mal eins kräftig überbraten😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: