This post is QTD

Ich muss mir mal Luft machen…

wieso, frage ich mich, gibt es keinen Führerschein für Forumsposter?

Insbesondere das Quoten von ganzen Posts, welche selber schon die Länge einer Brockhaus Enzyklopädie erreicht haben und der darin in selbiger Schriftart und -größe enthaltene Reply, ist mir ein besonderer Dorn im Auge. Werden diese Posts wiederum komplett „gequotet“ ist es nicht unüblich, das der Pagecount mit jedem weiteren Beitrag sich um eins erhöht.

Insofern fordere ich eine neue Abkürzung ein, mit der man solche Threads (nicht freds oder treats oder threats) automatisch schliessen kann:

QTD – Quoted to death

Ich bitte also um Aufnahme dieser Abk. in den allgemeinen Forumsbetrieb, um dem Quote-Wahnsinn endlich ein Ende zu bereiten.

Schreibe einen Kommentar

